Es geht nicht darum,
  irgendjemand anderes zu sein,
als der, der man ist.

Werde, wer du bist!

Verfahren

Meine Grundhaltung bei der psychotherapeutischen Arbeit als Heilpraktikerin Psychotherapie basiert auf dem humanistischen
Ansatz. Mit den Schwerpunkten der klientzentrierten Gesprächstherapie und der Gestalttherapie.

Jeder von uns trägt das Potenzial in sich,
aus sich selbst heraus zu wachsen und zu heilen.


Bei diesen Therapieverfahren steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt.  Er ist ein Beziehungswesen, das sich  im Kontakt verstehen und kennen lernt.
Ich begleite Sie wertschätzend und empathisch, dabei ihre Muster und Verhaltensweisen zu erkennen und ihre Bedürfnisse
sichtbar zu machen. 
Sie dürfen in einem geschützten Raum neue Erfahrungen sammeln, um neue Möglichkeiten 
zu entdecken.


Es geht nicht darum irgendjemand anderes zu sein, als der, der man ist.

Wenn wir unsere Gefühle , Gedanken annehmen so wie sie wirklich vorhanden sind, fühlen wir uns ganz automatisch wohler,
mit uns und unserem Umfeld.
Wenn wir uns gewahr sind, was zu uns gehört, passiert Veränderung von ganz alleine. Das ist ein faszinierender Prozess,
der erlebt werden kann.
Als Systemische Beraterin lege ich aber auch den Focus auf lösungsorientierte Vorgehensweisen. Mit ungewöhnlichen Fragen
wirbele ich gewohnte Sichtweisen durcheinander, um Erfahrungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Die Suche nach Möglichkeiten und Ressourcen, die schon vorhanden sind, haben eine besondere Bedeutung in der
Systemischen Therapie. Denn oft verweilen wir in unseren Gedanken viel zu lange bei den Hindernissen und schauen zu
selten auf die Möglichkeiten, für die ich sie gerne sensibilisieren möchte.

Schreiben Sie mir!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme! Gerne vorab per E-Mail!