" Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen."

Victor Frankl 

Workshop Resilienz

Wir arbeiten zu viel, wir denken zu viel, wir essen zu viel, wir nehmen uns zu viel zu Herzen, wir streiten zu viel: die Liste unseres temporeichen, überladenen Lebens ist lang. Und wenn uns mal ein guter Freund sagt:“ Hey, nimm Dir doch mal Zeit für Dich, lass es Dir doch mal gut gehen“ - dann wissen wir oft gar nicht mehr, wie das geht: „es sich gut gehen lassen“. Zu oft haben wir unsere Bedürfnisse übergangen; zu oft haben wir funktioniert, waren ein Rädchen im Getriebe, dass wir nicht stören wollten.

Richtig schwierig wird es, wenn Körper und Seele irgendwann streiken und deutlich sagen: „Ich kann auch nicht mehr.“ Dann ist die Not groß und das Dilemma hat einen Namen: BURNOUT.

Soweit muss es nicht kommen.

Ich biete Kurse an, die das Ziel haben, Ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken und Ihre ureigene Kraft spürbar zu machen. Denn nur, wenn wir Zugang zu dieser Kraft haben, können wir zu tiefer Zufriedenheit gelangen.

Wir arbeiten in kleinen Gruppen im geschützten Raum. Wir erarbeiten Methoden, die Ihnen helfen, mit Belastungen besser umzugehen.

Und durch den Kontakt mit den anderen Kursteilnehmern werden Sie erkennen:

So wie ich bin, bin ich richtig. Und Sie werden wissen: 

Mit meinem Stress bin ich nicht alleine.


Termine: 19.12.23, 16.01 und 06.02.2024               

Uhrzeit: 18-19:30 Uhr

Preis pro Abend: 30€

Anmeldung unter: info@katja-himmer.de


            Folgende Angebote gestalte ich gemeinsame mit Yvonne Rausch                   https://www.energetic-work.de/

Achtsamkeitstag
für mehr Bewusstsein und Zufriedenheit


An diesem Samstag laden wir dich ein, den Alltag hinter dir zu lassen & dich auf dich selbst zu besinnen. Komme in eine Verbindung zu dir und spüre „Was sind tatsächlich meine Bedürfnisse und was ist JETZT wesentlich für mich?"

Wir begleiten dich durch ein paar Stunden voller Achtsamkeit mit Meditation, Imagination, Fantasiereisen und Übungen, die dich dem Moment näher bringen. Lass dich überraschen wie wohltuend ein Tag ist, der einzig und alleine dich und das Jetzt in den Fokus setzt.

Diesen Achtsamkeitstag gestalte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Yvonne Rausch im Navisana Heilzentrum


 
Anmeldung unter: info@katja-himmer.de


Achtsamkeitsabend

Jeden zweiten Donnerstag im Monat üben wir Achtsamkeit in kleinen Gruppen. Gemeinsam trainieren wir unsere Gegenwärtigkeit. Ich bitte um eine kurze Anmeldung, wenn Sie sich uns anschließen möchten.
Termin: Jeden 2. Donnerstag im Monat  19Uhr-20:30Uhr Preis: 25,-€  
Anmeldung unter: info@katja-himmer.de


Aufstellungen

mit Elementen der Bewusstseinspsychologie

Mit Aufstellungen können wir Anliegen zu den unterschiedlichsten Themen betrachten. In einem wissenden Feld schlüpfen Stellvertreter:innen in Rollen, um aufzuzeigen was sich unbewusst zeigen möchte.

Durch das Sichtbar machen im Außen, erfahren wir ein neues Bild im Inneren. Dies bringt Veränderung in Bewegung und schafft neue Lösungen.

Ein neues Verständnis kann sich entwickeln, innerer Frieden, Vergebung, Versöhnung und Annahme können sich entfalten.

Dein inneres Wachstum wird angestoßen.

Mit den Aufsteller:innen tauchen wir tiefer ein in Beziehungsdynamiken, lernen diese zu verstehen und betrachten eigene Anteile. Die Stellvertreter:innen begleiten und unterstützen die Aufstellungen.

Die Abende sind spannend, abwechslungsreich und tiefgreifend. Egal ob du eigene Themen aufstellst oder als Stellvertreter unterstützt, Aufstellungen sind immer ein Erlebnis und bereichernd.

Die Aufstellungen leiten meine Kollegin Yvonne Rausch und ich gemeinsam.


Termine 2024: 26. Januar /23.Februar/15. März/ 19.April/ 24.Mai/21.Juni 

Uhrzeit: 18:00-21:00 Uhr

Preis: Aufsteller:innen90,- Euro                                               Stellvertreter:innen35,-Euro


Anmeldung unter: info@katja-himmer.de

Schreiben Sie mir

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme! Gerne vorab per E-Mail!